SlowLifeLab

Laboratorium für Traditionelles und Historisches

SlowLifeLinks Nr. 11: Ferientipps aus dem Archiv

| Keine Kommentare

[Ein ruhiger Platz zum Lesen ...

Ein ruhiger Platz zum Lesen

Am Mittwoch haben die Ferien in Baden-Württemberg begonnen. Aus diesem Anlass ein paar Veranstaltungstipps für schöne und SlowLifeLinks für verregnete Tage.

Messen und Ausflüge

Impression von der Illertisser Gartenlust

Impression von der Illertisser Gartenlust


Im letzten Jahr besuchten wir die Gartenlust in Illertissen. Auch in diesem Jahr findet die Gartenlust auf dem Gelände der Staudengärtnerei Gaissmayer und des Museum der Gartenkultur statt, diesmal am Wochenende vom 07. – 09. September unter dem Motto „Garten – Blüte und Frucht“.

European Heritage Fair, Schloss Biebrich in Wiesbaden

European Heritage Fair, Schloss Biebrich in Wiesbaden


Die EUHEF in Wiesbaden findet in diesem Jahr vom 07.- 09. November statt. Auf der European Heritage Fair im Schloss Biebrich / Wiesbaden steht Erhalten, Gestalten und Renovieren denkmalgeschützter Gebäude im Vordergrund. Die Messe richtet sich zwar in erster Linie an Besitzer und Verwalter von Villen, Schlössern und Burgen, aber einige Aussteller sind auch für Besitzer einfacher Fachwerkhäuschen interessant.

Eine Suchmaschine für Ausflugs- und Reiseziele der etwas anderen Art ist der Atlas Obscura. Ihn und einige Links zum Thema Urban Exploration stellte ich in den vierten SlowLifeLinks vor.

SlowLifeLinks für regnerische Tage

Ausziehtisch noch ohne Baustaub

Auszietisch

Im letzten August schrieb ich zum Thema „Was macht Dein zu Hause zum wichtigsten Ort der Welt“ und gewann mit dem Blogpost einen von drei ersten Preisen in der Blogparade des Blogs von Schwäbisch-Hall.

Dekorieren und Bilder aufhängen

Dekorieren und Bilder aufhängen

Eigentlich wollte ich über mein Arbeitszimmer als wichtigsten Kraftort schreiben, bemerkte aber kurz vor dem Veröffentlichen, dass der Beitrag nicht wirklich zum Motto der Blogparade passen würde. Den Beitrag über das Arbeitszimmer habe ich trotzdem veröffentlicht, allerdings erst ein paar Wochen später.

Bücher bei Sonnenschein

Mit Social Media Marketing zum Neckarriedkopf

Mit Social Media Marketing zum Neckarriedkopf

Bei Leselust und strahlendem Sonnenschein kann ich ein weiteres Konzept zur Freizeitgestaltung anbieten: Wandern mit Büchern.

Autor: Alice Scheerer

Sie sind auf der Suche nach einer Texterin und Online-Redakteurin? betreibt nicht nur dieses Blog, sondern bietet auch Corporate Blogging, Content Marketing und Recherchedienstleistungen an, z.B. für History Marketing. Nutzen Sie das Kontakt-Formular. Mehr Informationen zum Angebot auf alicescheerer.de.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


↑ Back to Top ↑