SlowLifeLab

Laboratorium für Traditionelles und Historisches

Die erste Presseerwähnung für slowlifelab

| 2 Kommentare

Foto der Referenz mit Namensnennung

Das Zitat des Monats März 2014 der Zeitschrift Oldtimer Markt ist aus slowlifelab.de

Hurra, slowlifelab.de wird in einem Magazin erwähnt!

Ein Zitat aus dem SlowLife-Interview mit dem Verleger Tom van Endert ist zum Zitat des Monats März gewählt worden. Es ziert die elfte Seite der Zeitschrift Oldtimer Markt, Ausgabe 3/2014. Als Quelle: Tom van Endert im Interview mit Alice Scheerer von www.slowlifelab.de.

Ein Zitat aus dem Interview mit Tom van Endert ist Zitat des Monats

Ein Zitat aus dem Interview mit Tom van Endert ist Zitat des Monats

Tom van Endert ist einer der Gründer des Verlagshauses Monsenstein und Vannerdat, zu dem der MV-Verlag mit Print-on-Demand-Services, der Oktober- und der Prospero-Verlag, sowie die Oldtimer-affine Edition Monsenstein und Vannerdat gehören.

Allerdings wurde das Zitat redaktionell verändert. Aus …

Es dauert eben eine Weile, bis man die Leute dazu kriegt es schöner zu finden, wenn etwas einen Riss im Leder hat. Nicht weil es kaputt ist, sondern weil es Geschichten erzählt.Tom van Endert im Blog

… wurde …

Es hat eine Weile gedauert bis die Leute jetzt einen Riss im Leder nicht mehr als Schaden betrachten, sondern als Textstelle in einem Geschichtsbuch. Tom van Endert im Oldtimer Markt

Ich freue mich über eine namentliche Erwähnung im Oldtimer Markt und den Hinweis auf slowlifelab.de. Sie zeigt, dass slowlifelab.de als spartenübergreifendes Blog für Historisches und Traditionelles, über das Wiederverwenden und Weiterverwenden wahrgenommen wird.

Neben dem Interview mit Tom van Endert habe ich im Beitrag „Porsche Diesel und die selbstfahrende Bandsäge“ über historische Landmaschinen berichtet. Spätestens wenn die nächsten Oldtimer-Pflugtage anstehen, kommen neue Berichte hinzu.
Vielleicht interessiert den einen oder anderen auch mein Betrag über Landlust, Technikgeschichte und das Retro-Magazin nemo auf meinem Berufsblog AliceScheerer.de.

Falls meine Themen, Ansichten und mein Schreibstil gefallen: Für Fachartikel, Interviews, Recherchen und Berichte bin ich käuflich, mehr auf AliceScheerer.de. Über Artikelideen und Veranstaltungstipps freue ich mich ebenso.

Autor: Alice Scheerer

Sie sind auf der Suche nach einer Texterin und Online-Redakteurin? betreibt nicht nur dieses Blog, sondern bietet auch Corporate Blogging, Content Marketing und Recherchedienstleistungen an, z.B. für History Marketing. Nutzen Sie das Kontakt-Formular. Mehr Informationen zum Angebot auf alicescheerer.de.

2 Kommentare

  1. Herzlichen Glückwunsch, Alice, das hast Du verdient!
    Und da Du Artikelideen annimmst, schau mal hier: http://www.antik-ofen-galerie.de/index.htm
    Da will ich im März drehen und denke, das könnte auch Dir gefallen.
    Liebe Grüße
    Katrin

    • Liebe Katrin,
      der Link zur Antik Ofen Galerie kommt zwar leider zu spät für unseren Ofen, ist aber trotzdem interessant. Wir haben uns in der Planungsphase bei Ebay nach genau solchen Modellen umgeschaut, bis jemand sagte, dass wir sie nach den aktuellen Gesetzen nicht betreiben dürfen.
      Und nun scheint es doch zu gehen ….

      Liebe Grüße vom Neckar
      Alice

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


↑ Back to Top ↑