SlowLife-Media: nemo, das Magazin für Technikgeschichte auf alicescheerer.de | SlowLifeLab

SlowLifeLab

Laboratorium für Traditionelles und Historisches

SlowLife-Media: nemo, das Magazin für Technikgeschichte auf alicescheerer.de

| Keine Kommentare

Ich liebe Magazine, schon immer. Ob es daher kommt, dass besonders dicke Magazine zum Weihnachtsritual meiner Kindheit gehörten?

Während das Christkind Geschenke und Puppenküche brachte, führte der Weihnachtsspaziergang jedes Jahr über die Bahnhofsbuchhandlung. Meine Mutter und ich wappneten uns mit buntem Lesestoff gegen die langweiligen Feiertage. Mein Geschmack änderte sich immer wieder. In letzter Zeit waren es die Burda Style (zum Träumen von einem selbstgenähten Abendkleid) und die Landlust zum Entdecken unbekannter Traditionen.

Für Herzblatt begann ich nach elektrotechnischen Magazinen zu suchen, um ihn ein wenig mit dem Magazinvirus anzustecken. Zunächst fand ich das ELV Journal, ein Jahr später dann die ct‘ Hardware Hacks.

nemo - Technik. Damals. Heute

nemo – Technik. Damals. Heute

In diesem Jahr wird es erstmals ein Magazin geben, das für meinen Mann und mich gleichermaßen interessant ist: nemo – TECHNIK. DAMALS. HEUTE. Besiegt von der Neugier habe ich es mir jetzt schon genauer angesehen und auf AliceScheerer.de darüber geschrieben.

Und? Wie war der Artikel? Ich freue mich über konstruktive Kommentare!

Autor: Alice Scheerer

Sie sind auf der Suche nach einer Texterin und Online-Redakteurin? betreibt nicht nur dieses Blog, sondern bietet auch Corporate Blogging, Content Marketing und Recherchedienstleistungen an, z.B. für History Marketing. Nutzen Sie das Kontakt-Formular. Mehr Informationen zum Angebot auf alicescheerer.de.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.



↑ Back to Top ↑