SlowLifeLab

Laboratorium für Traditionelles und Historisches

Tradition ist …

| Keine Kommentare

"Tradition ist die Bewahrung des Feuers und nicht die Anbetung der Asche"

Wahre Sinnsprüche im Haus der Vereine, u.a. Vereinsheim der Trachtengruppe Reichelsheim

Am letzten Wochenende (25. – 27.10.2013) besuchten wir die Reichelsheimer Märchentage1. Mit geübtem Auge konnte man zwischen Jahrmarkt, Phantasy- und Mittelalterkitsch Originelles und Entschleunigtes entdecken. Zum Beispiel das kurzweilige Puppenspiel im Haus der Vereine, aufgeführt von der Kindertrachtengruppe des OWK Reichelsheim. Dort entstand auch der obige Schnappschuss zum Thema Tradition.

Trachtenpuppen im Haus der Vereine (Reichelsheim)

Schon lang nicht mehr gesehen: Trachtenpuppen im Haus der Vereine (Reichelsheim)

Sauerkrauttöpfe in der Auslage eines Gemischtwarenladens

Bisher nur als, oft umfunktioniertes, Erbstück gesehen: Nagelneue Gärtöpfe für Sauerkraut


Mitten in der Reichelsheimer Fußgängerzone wurden Gärtöpfe angeboten. Ob sie tatsächlich nagelneu sind oder schon sehr lange im Lager stehen?

Musikanten und Feuerschlucker am Abend

Wirklich lustige Musikanten und Feuerschlucker

Zum Abschluss doch noch etwas vorgeblich Mittelalterliches: Nachdem schon ein Großteil der Stände in der Fußgängerzone mit dem Abbau begonnen hatte, entdeckten wir die Gruppe Nachtwindheim vor der Reichenberghalle. Traditioneller Metal im modernen Mittelaltergewand :)

  1. Website der Reicherlsheimer Märchentage: maerchentage.de

Autor: Alice Scheerer

Sie sind auf der Suche nach einer Texterin und Online-Redakteurin? betreibt nicht nur dieses Blog, sondern bietet auch Corporate Blogging, Content Marketing und Recherchedienstleistungen an, z.B. für History Marketing. Nutzen Sie das Kontakt-Formular. Mehr Informationen zum Angebot auf alicescheerer.de.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


↑ Back to Top ↑