SlowLifeLab

Laboratorium für Traditionelles und Historisches

Blogwichteln über das HEIMAT-Epos bei der Fernsehfreundin …

| 2 Kommentare

… denn mein heutiger Blogpost steht drüben, bei der Fernsehfreundin.

Wieso?
Weil ich das große Glück habe, Mitglied des Netzwerks Texttreff sein zu dürfen. Das ist eine kunterbunte Gruppe wortstarker Frauen, die viel Lustiges aushecken, aber auch vieles bewegen. Eine der Aktionen ist das Texttreff-Blogwichteln.
Texttreff Blogwichteln
Jede Teilnehmerin erhielt ein Blog zugelost, für das sie einen Beitrag schreiben darf. Ich erhielt das TV-Blog fernsehfreundin.

Lange habe ich mich gewunden und überlegt, was ich für die fernsehfreundin schreiben soll. Über Pumuckl1? Ich liebe Meister Eders Werkstatt, aber den Pumuckl weniger. Über „Mord ist ihr Hobby“2, nur weil die Serie alt ist und gerade ausgestrahlt wird? Welche Serie liebe ich eigentlich wirklich … außer Katze mit Hut3? Welche Serie hat etwas mit meinem Leben zu tun … außer der Lindenstraße4, die ALLES beinhaltet und damit mit jedermanns (und -fraus) Leben irgendetwas zu tun hat?
Außer der „Katze mit Hut“ hat mich eigentlich nur die HEIMAT-Trilogie begleitet. Welch ein Glück, dass HEIMAT bald wieder in aller Munde sein wird….
Mehr dazu hier.… because my current blog post is over there

  1. Fernsehserien.de weiß mehr über Pumuckl
  2. Fernsehserien.de weiß mehr über „Mord ist ihr Hobby“
  3. Fernsehserien.de über meine Lieblingsreihe der Augsburger Puppenkiste, die „Katze mit Hut“.
  4. Die Website der Lindenstraße: lindenstrasse.de

Autor: Alice Scheerer

Sie sind auf der Suche nach einer Texterin und Online-Redakteurin? betreibt nicht nur dieses Blog, sondern bietet auch Corporate Blogging, Content Marketing und Recherchedienstleistungen an, z.B. für History Marketing. Nutzen Sie das Kontakt-Formular. Mehr Informationen zum Angebot auf alicescheerer.de.

2 Kommentare

  1. ist verblüfft. Da sucht tatsächlich jemand nach „Mord“ auf slowlifelab … und findet sogar etwas. #staun http://t.co/HQjsU7sO

  2. Pingback: slowlifelab in Zahlen - ein Jahresrückblick | slowlifelabslowlifelab

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


↑ Back to Top ↑