Der erste Preis für slowlifelab

SlowLifeLab

Laboratorium für Traditionelles und Historisches

Der erste Preis für slowlifelab

| 2 Kommentare

Am 20. Juli rief der Bausparfuchs zur Blogparade auf. Die Überschrift des Aufrufs lautete ganz griffig “Dein wichtigster Ort der Welt”, weiter unten im Text wurde das Motto zu “Was macht Dein Zuhause zum wichtigsten Ort der Welt” konkretisiert. Als Preis für den besten Blogpost winkte der 1. Blogger Bausparfuchs Award.

Gewonnen haben drei Beiträge, einer davon war meiner: Was macht Dein Zuhause zum wichtigsten Ort der Welt? 1

Nun kann ich, trotz unübertrefflicher Unsportlichkeit, meinen ersten Pokal in Händen halten. Und für #menschlein war ein Kuschelfuchs dabei.

Auch wenn es nicht so scheint, so kam ich zu diesem Blogbeitrag auf Umwegen.

Inspiriert von anderen Blogposts fotografierte ich meine Lieblingsgegenstände, verfasste einen Blogbeitrag über mein Arbeitszimmer. Kurz vor dem Freischalten wurde mir mulmig. Der Beitrag handelte gar nicht von meinem Zuhause, sondern von einem Raum in meinem Zuhause.

Also setzte ich mich noch einmal hin, suchte passende Bilder aus meinem Fundus und schrieb die Geschichte unserer Haussuche in einem Rutsch, schließlich war ich inzwischen im Flow 2.

An das Preise gewinnen könnte ich mich gewöhnen.

Wer mehr über meinen Lieblingsraum in unserem Zuhause erfahren möchte, findet den Blogpost hier.

  1. zwei weitere Preise gingen an Marc Höttemann und Jan Hochbruck
  2. Eine Beschreibung des erstrebenswerten Flow-Zustandes findet sich bei Wikipedia

Autor: Alice Scheerer

Sie sind auf der Suche nach einer Texterin und Online-Redakteurin? betreibt nicht nur dieses Blog, sondern bietet auch Corporate Blogging, Content Marketing und Recherchedienstleistungen an, z.B. für History Marketing. Nutzen Sie das Kontakt-Formular. Mehr Informationen zum Angebot auf alicescheerer.de.

2 Kommentare

  1. Wow, Du hast Deinen Pokal schon. Und der Kuschelfuchs ist soooo süß :-)

    Ich warte noch – allerdings war DHL heute noch nicht bei mir.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.



↑ Back to Top ↑